Unser Herz schlägt für die Region und seine Menschen

Der Laufsport ist unsere Leidenschaft. Eine Leidenschaft die nicht nur fit hält und einen tollen Ausgleich zum meist stressigen Alltag bietet, sondern vor allem auch Menschen verbindet und Emotionen schafft. Wir wollen mit unserer Running Community laufbegeisterte Menschen aus unserer Region zusammenbringen und Wissen rund um den Laufsport vermitteln. Egal ob Einsteiger oder ambitionierter Marathonläufer – jeder ist bei uns willkommen. Und das Beste: Alles, was wir anbieten, ist kostenlos!

02:00:35

EWE als regionales und verantwortungsbewußtes Unternehmen

Es ist viel los in unseren Regionen – Sportveranstaltungen unserer Lieblingsmannschaften, Musikevents mit großen Stars und Newcomern der Szene oder Mitmachveranstaltungen für einen sportlichen und aktiven Lifestyle. Und weil wir diese Vielfalt so lieben, fördert EWE Veranstaltungen, Vereine und Projekte, die unsere Region lebenswerter machen. EWE ist dabei, wenn ihr unvergessliche Momente erlebt und diese mit Freunden teilt – auf der Fantribüne, vor der Konzertbühne oder wie hier auf der Laufstrecke.

Carsten Niederberger – ehemaliger Profi-Athlet und Coach

Geboren 1979 im schönen Schwabenland, wohnt Carsten bereits seit 2010 als „Wahl-Nordlicht“ in Oldenburg (Oldb.). Seit er laufen kann, dreht sich sein ganzes Leben sowohl beruflich als auch privat um den Sport und so bringt er es inzwischen auf über 30 Jahre Erfahrung als Profi-Athlet und Trainer im Leistungs- und Breitensport (Triathlon, Schwimmen und Moderner Fünfkampf). Hauptberuflich ist der ehemalige Weltmeister im Modernen Fünfkampf bei EWE als Projektleiter im Bereich Sponsoring tätig.

00:33:35
Bestzeit auf 10 Kilometer
01:19:35
Bestzeit Halbmarathon
02:46:25
Bestzeit Marathon

Matthias Sprenger – Personaltrainer und Ernährungscoach

Der gelernte Sport- und Fitnesskaufmann ist seit mittlerweile 20 Jahren hauptberuflich in der Fitnessbranche tätig. Als selbstständiger Personaltrainer, Lauf- und Abnehmcoach begleitet Matthias seine Klienten seit vielen Jahren erfolgreich mit viel Erfahrung und Fingerspitzengefühl auf dem Weg zu ihren persönlichen Zielen. Bei EWE Läuft gibt er sein breit aufgestelltes Wissen gerne weiter.

Leistungsdiagnostik

Fitnesstraining

Ernährungsberatung

Matthias Schütte – Top-Läufer und Lokalmatador

Matthias ist nicht nur der jüngste Coach im Team, sondern ganz klar auch der schnellste. Der gelernte Papiertechnologe bringt inzwischen fast 15 Jahre Leistungssporterfahrung im Laufsport und Triathlon mit. Aktuell ist er einer der schnellsten Läufer in der Region und damit ein super Ansprechpartner, wenn es um wettkampfspezifisches Training geht.

00:34:21
Bestzeit auf 10 Kilometer
01:17:10
Bestzeit Halbmarathon
02:49:34
Bestzeit Marathon

Werde Teil der EWE Läuft Facebook Gruppe

Komm in die Community und tausche dich in unserer Facebook-Gruppe mit anderen Läufern und den Trainern aus, nimm an unseren Startplatzverlosungen teil und erfahre aus erster Hand News zu den Laufsport-Events in der Region.

Alle Themen, die das Läuferherz begehrt

Themen rund ums Laufen

In unserem Blog findest du Beiträge aus allen relevanten Bereichen des Laufsports. Egal ob Training, Ernährung oder Wettkampfvorbereitung, wir geben dir Tipps, wie du deine Ziele erreichen kannst.

Die Laufevents der Region

EWE fördert den Laufsport in der Region und ist bei vielen Events als Sponsor vor Ort. Hier findest du eine Übersicht der geförderten Laufevents und erfährst, wann und wo unsere gemeinsamen Community-Trainings stattfinden.

Bildergalerie und Downloads

Laufsport bedeutet Emotion! Deshalb haben wir bei einigen Events und Community-Trainings Fotografen vor Ort. Eine Auswahl der Bilder findest du in unserer Galerie zum kostenlosen Download.